Valerie Scott Professional Singer

Musicals & Shows

Simply the Best - Die Tina Turner Story

Valerie war Teil des Ensembles der Show, einer Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Musikgeschichte der Rock-Ikone und der größten Hits von Tina Turner. Mit viel Leidenschaft und einer großen Prise Humor verkörperte sie eine der drei stimmgewaltigen und tanzfreudigen Background-Sängerinnen der The Ikettes. 2020 wurde die Show als Best Musical Tribute Show bei den Reel Awards in Las Vegas ausgezeichnet.

Ain't Misbehavin

Das Musical ist eine Hommage an die schwarzen Musiker der 1920er und 1930er Jahre, die Teil der Harlem Renaissance waren, einer Ära wachsender Kreativität, kulturellen Bewusstseins und ethnischen Stolzes. Sein Titel stammt aus dem Waller-Song Ain't Misbehavin von 1929.

Beehive

Das Erfolgs-Musical ist eine Hommage an die kraftvollen Frauenstimmen der 1960er Jahre. Die Geschichte wird aus Sicht von sechs Frauen erzählt, die sich durch die kultigsten Lieder dieses außergewöhnlichsten Jahrzehnts singen.

Jesus Christ Superstar

Der Musical-Welterfolg aus den 70er Jahren dramatisiert die letzten sieben Tage im Leben von Jesus Christus. Die Rockoper wurde 1971 in New York City uraufgeführt. Die Musik schrieb der damals noch unbekannte Andrew Lloyd Webber, Tim Rice verfasste die Liedtexte.

Rocky Carmen

Die Europatournee von Rocky Carmen, eine Adaption von Bizets' Carmen brachte Valerie erstmals nach Deutschland.

Musical & Show Impressionen

Valerie hat bei zahlreichen Bühnen-, Theater- und Musicalproduktionen mitgewirkt, vom Straßentheater ganz zu Beginn ihrer Karriere, über Musicals wie HAIR, Sister Act, Blues In The Night und Dancing in the Streets, bis hin zu Musical-Galas mit internationalen Musicalstars, bspw. Musicals Hautnah. Zudem wirkte sie als Sängerin bei Shows der Harlem Gospel Singers oder der Magic Platters mit, in glamourösen Abendshows auf Kreuzfahrtschiffen der Carnival Cruises oder in überregional bekannten Weihnachtshows wie Christmas Moments mit.